NADA BRAHMA - Alles ist Klang

Komme wieder in Einklang mit Dir selbst

Willkommen bei "KLANGWELT-EINKLANG"

Hier erfährst Du Wissenswertes über die Wirkung von Klängen und der Klangmassage. 

Der Mensch besteht nicht nur aus seinem Körper - er ist eine 

Einheit aus Körper, Geist und Seele, 

die optimalerweise im Einklang sind.

Durch ein Gleichgewicht zwischen diesen drei Komponenten  entsteht eine Leichtigkeit, eine innere Zufriedenheit, Wohlbefinden und schließlich die beste Voraussetzung zu ganzheitlicher Gesundheit.

Alles Existierende auf der Erde schwingt und hat seine eigene Frequenz.                Alles ist Schwingung. Alles ist Energie. Alles ist Bewusstsein. 

Schon seit Urzeiten haben Menschen aus den verschiedensten Kulturen, um die mystischen und heilenden Wirkungen der Klänge und Rhythmen auf das menschliche Bewusstsein gewusst. In den mittelalterlichen Hospitälern der Araber wirkten mehr Musiker und Trommler als Ärzte und Pflegekräfte. Im alten China kannte man die Wirkung bestimmter Klänge auf entsprechende Körperorgane. Die alten Inder behandelten Kranke mit Farbe und Klang.

Dieses ganzheitliche Wissen um die Beziehung von Klängen zum menschlichen Schwingungswesen ging erst in den letzten 250 Jahren – insbesondere durch den Einfluss der Pharmaindustrie – weitgehend verloren. Seit einigen Jahrzehnten bringen nun die Erkenntnisse der Quantenphysik die Erinnerung an die heilende Wirksamkeit von Licht und Klang (= Schwingung = Frequenzen) zurück. 

Klang ist der Ursprung allen Seins. 

“Wenn du das Universum verstehen möchtest, dann denke in den Begriffen Energie, Frequenz und Schwingung."  (Nikola Tesla)

Mehr erfahren...